Verstärkung im Gesellschafterkreis: Marcus Lehmann und Dr. Florian Stetter werden Partner der HUNDT CONSULT

HUNDT CONSULT, Markt- und Innovationsführer für Aufzugsplanung und Liftmanagement, verstärkt den Gesellschafterkreis durch Marcus Lehmann und Florian Stetter. Beide sind bereits Mitgründer der LIFT TECHNOLOGY und LIFT INNOTEC, beides  Tochterunternehmen der HUNDT CONSULT.
 
Lehmann und Stetter sind seit vielen Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig und seit geraumer Zeit auch in der Startup Szene sehr aktiv unterwegs. Marcus Lehmann ist Gesellschafter der MINOL-ZENNER-Gruppe, war dort über mehrere Jahre in der Geschäftsführung u.a. für den Vertrieb und die Kundenbetreuung verantwortlich und hierdurch in der Immobilienwirtschaft bestens vernetzt. Mit seinem Energieversorgungsunternehmen LAVA ENERGY begleitet er Unternehmen bei der Realisierung von zuvor definierten Dekarboniserungspfaden einzelner Quartiere oder ganzer Immobilienportfolios. Zudem ist Lehmann an ausgewählten PropTechs und CleanTechs investiert und unterstützt das jeweilige Management bei der Geschäftsentwicklung.
 
„Kurzfristige Optimierung interessiert mich nicht“, so Stetter. „Ich treffe langfristig orientierte Entscheidungen, suche den Erfolg nicht heute, sondern morgen; eher sogar übermorgen. Dabei hilft Stetter seine langjährige (Immobilien-) Erfahrung. Mit seiner RockHedge AG konzentriert er sich auf die Entwicklung von erhaltungswürdigen Gründerzeithäusern und Industriedenkmälern. Darüber hinaus war er CFO der DeTeImmobilien / Strabag PFS und saß oder sitzt seit Jahren in Aufsichts- und Beiräten von unterschiedlichen Immobilienfirmen.
 
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Marcus Lehmann und Dr. Florian Stetter und das zusätzliche Immobilien-Know-How, das wir durch sie gewinnen“, sagt Oliver H. Hundt, geschäftsführender Gesellschafter der HUNDT CONSULT. „Sie kennen die Herausforderungen der Branche aus erster Hand und wissen um den großen Bedarf an herstellerneutralen Lösungen im Aufzugsmanagement. Über die intensive Zusammenarbeit in der LIFT TECHNOLOGY sind wir gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, dass eine stärkere Einbindung von Marcus Lehmann und Dr. Florian Stetter auch in die HUNDT CONSULT sinnvoll ist. So können wir Synergien nutzen und unsere Stellung als europäischer Markt- und Innovationsführer im Liftmanagement weiter festigen.“