Hundt Consult

20.01.2022

R+V Versicherungsgruppe: 30 Prozent Einsparung durch professionelles Liftmanagement mit HUNDT CONSULT


R+V Versicherungsgruppe: 30 Prozent Einsparung durch professionelles Liftmanagement mit HUNDT CONSULT

Seit 2009 betreut HUNDT CONSULT die knapp 500 Aufzuganlagen der R+V Versicherungsgruppe und sorgt damit für eine höhere Verfügbarkeit der Anlagen und einen wirtschaftlich optimierten Betrieb. Die Zahlen sprechen für sich: „Wir konnten Dank der professionellen Betreuung unserer Anlagen durchschnittlich 30 Prozent an Kosten einsparen“, sagt Beatrix Marth, Abteilung Immobilien / Technisches Qualitätsmanagement bei der R+V Allgemeine Versicherung AG.

HUNDT CONSULT übernimmt für die R+V Versicherungsgruppe verschiedene Leistungen. Dazu gehören unteranderem
•    die rollierdende 5-Jahres-Budgetplanung, 
•    Qualitätsaudits, 
•    Verhandlung von Instandsetzungsangeboten und Wartungsverträgen, 
•    Rechnungskontrollen, 
•    Gewährleistungsmanagement, 
•    Dokumentenmanagement Planung
•    Begleitung von Sanierungen und Modernisierungen 
sowie ein kundenspezifisches Reporting.

„Ob wir stehende Anlagen wieder zum Laufen bringen oder 2er-Anlagen trennen, sodass immerhin ein Aufzug bis zur Sanierung weiterlaufen kann: Wir machen unsere Kunden glücklich, weil wir immer eine Lösung finden“, sagt Alexander Wüllner, Geschäftsführender Gesellschafter von HUNDT CONSULT. „Zudem sind wir permanent für sie erreichbar und ansprechbar. Zwölf Jahre Zusammenarbeit mit der R+V bestätigen die Qualität unserer Arbeit.“ 

Next Step: LIFT GUARDIAN
Um die Aufzugsanlagen der R+V zukünftig noch besser managen zu können, werden diese mit der von HUNDT CONSULT entwickelten IIOT-Lösung LIFT GUARDIAN ausgerüstet. Alle relevanten Daten können somit in Echtzeit in der Cloud analysiert werden, um vorausschaudende Aktivitäten einsteuern zu können. 

Mehr unter www.hundt-consult.de/lift-guardian 


Zurück zur Übersicht







Copyright © HUNDT CONSULT