Hundt Consult

Liftmanagement

Die Aufzugs- und Fahrtreppentechnik ist speziell und vielfältig. Die Branche ist intransparent und es existiert ein oligopolistischer Anbietermarkt bei der Herstellung, der Wartung und der Instandhaltung von Aufzügen und Fahrtreppen. Außerdem sind die angebotenen Leistungen, die technischen Qualitäten und die Preisfindung der Hersteller und Wartungsnehmer oft für fachfremde nicht nachvollziehbar.

Das alles müssen Sie zukünftig aber nicht mehr berücksichtigen, profitieren Sie einfach dauerhaft im Liftmanagement von unserer technischen und kaufmännischen Expertise.


Das Vorgehen im Liftmanagement

Unsere Betreuung beinhaltet eine regelmäßige technische Zustandsbeurteilung und die Aufnahme aller technischen Daten der Aufzüge und Fahrtreppen sowie des technischen Zustands vor Ort inklusive Fotodokumentation. Die dann in einer von uns entwickelten Software, dem Liftmanager, eingespielten Daten stellen eine digitale 1:1 Kopie der Anlage vor Ort dar ("digitaler twin"). Sie erfasst alle Ereignisse der einzelnen Anlage in ihrem Lebenszyklus und ermöglicht eine ganzheitliche Dokumentation, Historie und Auswertbarkeit. Die Rahmendaten, vorhandene Wartungsverträge, Rechnungsempfänger etc., werden ebenfalls in den Liftmanager eingespielt.


Die Schwerpunkte im Liftmanagement

Wir erstellen Gefährdungsbeurteilungen, überwachen die vertraglichen Wartungstermine und ZÜS Prüfungen, machen Qualitäts-Checks, verhandeln auf Augenhöhe mit den Wartungsnehmern bei Reparatur- und Instandhaltungsangeboten, führen die Rechnungskontrolle durch sowie die umfängliche Kommunikation mit allen Beteiligten, dokumentieren alle Ereignisse um die Aufzüge und Fahrtreppen und bieten Ihnen ein regelmäßiges Reporting. Des Weiteren erstellen wir jährlich Budgetempfehlungen für Ihre Aufzüge und Fahrtreppen auf der Grundlage der Verfügbarkeit und aufgetretenen Mängel.


Ihre Vorteile im Liftmanagement

Ihnen als Kunde werden alle Themen rund um die Aufzüge und Fahrtreppen abgenommen und professionell von uns betreut, Ihren individuellen Vorgaben entsprechend. Sie profitieren dabei von einer höheren Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit der Anlagen, von einer höheren Wartungs- und Reparaturqualität, sowie von Einsparungen im Rahmen der Betriebs- und Investitionskosten. Im Ergebnis erreichen Sie dadurch eine gesteigerte Mieterzufriedenheit, egal ob im Büro-, Wohnungs- oder Shoppingbereich. Des Weiteren reduziert sich Ihre Betreiberhaftung durch unsere vollständige Verwaltung und den jederzeit rechtssicheren Betrieb der Anlagen.


Die Verbindung von Liftmanagement und LIFT GUARDIAN

Unser Liftmanagement wird ständig weiterentwickelt und an gesetzliche Vorgaben / Kundenbedürfnisse angepasst. Zukünftig wollen wir aber im Liftmanagement bei Aufzügen nicht nur auf Ereignisse (z. B. eine Störungsmeldung) reagieren, sondern darauf bezogen auch vorausschauend agieren. Dieses wird möglich durch das Zusammenspiel von Liftmanagement und dem von LIFT TECHNOLOGY, einer Tochter der HUNDT CONSULT, entwickelten LIFT GUARDIAN. Weitere Details finden Sie im Untermenü LIFT GUARDIAN.


Sprechen Sie uns gerne an.







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