Hundt Consult

02.11.2021

HUNDT CONSULT wächst weiter: Übernahme des niederländischen IOT-Spezialisten Liftinsight


HUNDT CONSULT wächst weiter: Übernahme des niederländischen IOT-Spezialisten Liftinsight

Schon seit Jahren gehört ein maßvolles Unternehmenswachstum – auch international – zur Strategie der HUNDT CONSULT. Mitte 2020 gründete das Liftmanagementunternehmen die erste niederländische Tochterfirma HUNDT CONSULT BV. Nun erweitert HUNDT CONSULT die Präsenz in den Niederlanden und übernimmt das niederländische Unternehmen Liftinzicht, das unter seiner Marke Liftinsight bekannt ist.

„Wir fühlen uns geehrt, die langjährige erfolgreiche Arbeit von Liftinsight weiterführen zu dürfen und dabei von den exzellenten Marktkenntnissen und Digitalisierungsinitiativen von CEO Alderik Bos profitieren zu können,” sagt Alexander Wüllner, geschäftsführender Gesellschafter bei HUNDT CONSULT. “Die von Liftinsight entwickelte IOT-Lösung ist eine tolle Ergänzung zu unserem Produktportfolio und stärkt unsere Position als führender Anbieter von herstellerneutralem Liftmanagement mit branchenführenden IOT-Systemen.“

Auch Alderik Bos ist von dem Zusammenschluss begeistert: „Dieser Deal ist ein wichtiger Schritt für Liftinsight. In den letzten Jahren haben wir verstärkt feststellen können, dass Immobilieneigentümer und Aufzugsbetreiber eine ganzheitliche und herstellerübergreifende Beratungsleistung für die Gebäudefördertechnik suchen, die zudem durch valide IOT-Daten untermauert ist. Aus meiner Sicht entscheidet sich HUNDT CONSULT mit der Akquisition für eine führende Position in den Niederlanden. Ich freue mich auf die Zukunft der Digitalisierung mit Liftinsight und darauf, unseren Kunden die Vorteile in der Zusammenarbeit vorzustellen."

Liftinsight wird weiterhin unter eigenem Namen von Rotterdam aus operieren. Robert van Westing, Geschäftsführer der niederländischen Tochterfirma HUNDT CONSULT BV, ergänzt ab sofort das Management von Liftinsight.


Zurück zur Übersicht







  • Unternehmen
  • LEISTUNGEN
  • INFORMATIONEN
  • HUNDT CONSULT GMBH

Copyright © HUNDT CONSULT