Bildschirmfoto 2018-09-13 um 11.57.25

EXPO REAL 2018: LIFT TECHNOLOGY präsentiert sich im Rahmen der EXPO REAL 2018 auf dem Real Estate Innovation Forum

Die LIFT TECHNOLOGY GmbH, Tochterunternehmen der HUNDT CONSULT GmbH, wird sich auch in diesem Jahr auf dem Real Estate Innovation Forum der Expo Real präsentieren. Das Forum ist das Schaufenster für Innovationen in der Immobilienwirtschaft: Hier trifft die etablierte Immobilienbranche auf junge Technologie Unternehmen, die mit ihren innovativen Produkten, die zukünftige Welt der Immobilien maßgeblich…

Details
Bildschirmfoto 2018-09-13 um 10.15.46

Oliver Hundt als Experte im ZDF Format „drehscheibe“

Schließt sich die Aufzugtür wirklich schneller, wenn der „Tür zu“-Knopf gedrückt wird? Kann ein Aufzug während der Fahrt abstürzen? Kommt der Aufzug schneller, wenn beide Richtungsknöpfe gedrückt werden? Oliver Hundt, geschäftsführender Gesellschafter der HUNDT CONSULT GmbH, war am 6. September 2018 als Experte im ZDF zu sehen. Das Format „drehscheibe“ hatte sich mit Aufzugsmythen beschäftigt…

Details
GPTI_Logo

LIFT TECHNOLOGY tritt der German PropTech Initiative bei

Vernetzt arbeitet es sich besser: Die LIFT TECHNOLOGY GmbH, Tochterunternehmen der HUNDT CONSULT GmbH, ist der German PropTech Initiative (GPTI) beigetreten. Das Netzwerk verbindet die immobilienwirtschaftlichen Gründer digitaler Geschäftsmodelle im deutschsprachigen Raum. Seine Ziele sind – der Austausch untereinander und – die gebündelte Darstellung der Aktivitäten der Mitgliedsunternehmen gegenüber den etablierten Unternehmen der Branche sowie…

Details
Der Arbeitstag eines Liftmanagers

Willkommen im Team! HUNDT CONSULT bildet aus

Bundesweit sinkt die Zahl der Ausbildungsbetriebe seit Jahren. HUNDT CONSULT steuert gegen und bildet jetzt selbst Mitarbeiter aus. Ab dem 01.08.2018 wird eine neue Kollegin alle Abteilungen von HUNDT CONSULT durchlaufen, um am Ende die Prüfung zur „Kauffrau für Büromanagement“ abzulegen. Dies ist der zweitbeliebteste Ausbildungsberuf in Deutschland, unter Frauen sogar der am stärksten besetzte.…

Details
PTP2018_12_Gunold

LIFT GUARDIAN gewinnt TechBoost-Award der Telekom

Zum zweiten Mal hatten in diesem Jahr die Bell Management Consultants zum Prop Tech Pitch eingeladen. Dabei stellten am 07.06.2018 im Hotel InterContinental in Düsseldorf 30 PropTech Unternehmen in jeweils 5-minütigen Vorträgen ihr Geschäftsmodell vor. Im Publikum: Immobilien-Investoren und -Manager, Business Angels und Venture-Capital-Geber. Unter den Teilnehmern war auch die LIFT TECHNOLOGY GmbH, ein Tochterunternehmen…

Details
HC_WM-Tipp-2018_Email Banner

Machen Sie mit! WM-Tipp 2018 bei HUNDT CONSULT

Dass das Team von HUNDT CONSULT eine Leidenschaft für Aufzüge und Fahrtreppen hat, ist klar. Aber wir sind auch leidenschaftliche Fußballfans – erst recht während der WM. Sie auch? – Dann sind Sie herzlich eingeladen, zur Fußball-WM 2018 an unserem Tippspiel teilzunehmen. Wie funktioniert’s? Die Teilnahme am HUNDT-CONSULT-WM-Tippspiel ist kostenlos. Mitmachen können alle Mitarbeiterinnen und…

Details

Veränderung in der Geschäftsführung der HUNDT CONSULT GmbH

Daniel Ehlers, neben Oliver Hundt und Tim Gunold geschäftsführender Gesellschafter der HUNDT CONSULT GmbH, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31.05.2018 verlassen. „Die Zeit bei HUNDT CONSULT möchte ich nicht missen. Es war eine tolle, erfolgreiche und intensive Zeit. Aber nach 15 Jahren Aufbauarbeit möchte ich mich – mit etwas zeitlichem Abstand – neuen…

Details
PRESS_20180514_KANG_Skulptur02

Aufzugsseile verbinden die Welt: HUNDT CONSULT sponsert Kunst-Event in Hamburg

Aufzugsseile können mehr als Personen zu befördern. Das zeigt sehr eindrucksvoll die Arbeit des taiwanischen Künstlers KANG Mu-xiang. HUNDT CONSULT unterstützt deshalb als Hauptsponsor sein diesjähriges Kunst-Event in Hamburg. Vom 23.05. bis 06.07.2018 wird auf dem Hamburger Rathausmarkt KANGs Monumentalskulptur „Nicht endendes Leben“ zu sehen sein. Diese hat der Künstler aus ausgedienten Aufzugsseilen des Wolkenkratzers…

Details
Bildschirmfoto 2018-09-12 um 11.20.00

LIFT TECHNOLOGY, Tochterunternehmen der HUNDT CONSULT GmbH, auf dem Digitalisierungsforum BFW

Smart, innovativ und digital – so lauten die Schlagworte zum Digitalisierungsforum des Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen. Am Beispiel Smart City sollen die Teilnehmer am 26.04.2018 langfristige Synergien der Branchen aufdecken und sich damit einen wichtigen Informationsvorsprung verschaffen können. Tim Gunold, geschäftsführender Gesellschafter der LIFT TECHNOLOGY und von HUNDT CONSULT, wird auf der Veranstaltung u.a.…

Details
Hundt_Wandsbek-Quarree_117

Glückwunsch! – Die Fahrtreppe wird 125 Jahre alt

Roll- beziehungsweise Fahrtreppen sind heute aus dem Stadtbild kaum wegzudenken. An Bahnhöfen, auf Flughäfen, in Kaufhäusern und Einkaufszentren erleichtern sie den Menschen das Leben. Jetzt feiert diese technische Errungenschaft ihren 125. Geburtstag. Damals nahm die erste Fahrtreppe der Welt in New York den Betrieb auf. HUNDT CONSULT sagt „Herzlichen Glückwunsch!“ zu diesem Jubiläum. Heute befindet…

Details